Team Elternzeit

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Kinderbetreuung...


...kommen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungswerten. Sie unterstützen uns im Rahmen eines Nebenjobs. Meist sind es Studierende aus den Fächern Lehramt oder auch Sonderpädagogik. Aber auch über die Unterstützung angehender Erzieherinnen dürfen wir uns freuen. Besonderen Wert legen wir  vor allem auf die persönlichen Erfahrungen der Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter muss uns zum einen davon überzeugen, dass er/sie mit Herzblut bei der Arbeit mit den Kindern dabei ist und zum anderen, dass umfangreiche praktische Erfahrungen vorliegen, beispielsweise ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kindertagesstätte oder diverse Praktika in Kindertagesstätten. Natürlich freuen wir uns auch über Erfahrungen aus einem Auslandsaufenthalt als Au Pair  in einer Gastfamilie mit Kindern.


Um die fachlichen Erfordernisse immer auf dem neuesten Stand zu halten, werden regelmäßige Weiterbildungen angeboten.


Unser Team im Bereich Vertretung in der Kindertagespflege


Für das Team der Vertretung in der Kindertagespflege gibt es ganz besondere Anforderungen, die unbedingt erfüllt sein müssen. In diesem Bereich arbeiten Mitarbeiter mit folgendem fachlichen Hintergrund:


  • Erzieher
  • Sozialassistent
  • Kinderpfleger
  • Kindertagespflegeperson


Die Vertretungspersonen müssen jährlich 25 Weiterbildungsstunden absolvieren. Dazu zählen verpflichtend die Themen Erste-Hilfe am Kind sowie Kindeswohlgefährdung.





Cindy Krüger

Tagesmutter und seit

dem 01.06.2023 Teil

unseres Teams





Silke Biemann

Kindertagespflege-

person

verheiratet, 

1 Tochter &

3 Enkelkinder






Julia Sander

Erzieherin





Annette Focht

zertifizierte Kindertages

pflegeperson, 

verheiratet, 2 Kinder

und glückliche Omi







Gabriele Petschow

Zertifizierte Tagespflegeperson

Share by: